Volontäre

Volontärs-Reise nach Brüssel - 2017

Vom 28. Februar bis zum  02. März 2017 veranstaltete der Verband Deutscher Lokalzeitungen e. V. eine dreitägige Pressereise für Volontäre nach Brüssel auf Einladung der Europäischer Kommission und des Europäischen Parlaments.

Exklusiv für die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die der Einladung gefolgt waren, hatte der VDL ein spannendes und praxisrelevantes Programm gemeinsam mit den EU-Institutionen zusammengestellt.

Die Reise hat den Volontären neue Kontakte, wertvolle Eindrücke in Themen und Strukturen sowie wichtige Impulse für ihre tägliche Arbeit in der eigenen Redaktion mitgegeben.



Volo-Meeting mit Kommissar für Regionale Strukturen bei der EU







Anknüpfend an diese erfolgreiche VDL-Reise, plant der Verband den ersten "Bundesweiten Volo-Treff" im politischen Berlin.