top of page
111 Minuten
111 Minuten
111 Minuten
111 Minuten

Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen werden in 111 Minuten wertvolles Wissen vermitteln.

Oskar 111
VDL-Webinar "111 Minuten": "Instagram journalistisch nutzen"

Oskar Vitlif | Journalist, Moderator und Trainer

Instagram ist die beliebteste Social-Media-Plattform in Deutschland und für Menschen unter 30 die wichtigste Nachrichtenquelle. Die App bietet die Möglichkeit für Marken, ihre Bekanntheit und Reichweite zu steigern und die junge Zielgruppe mit relevanten Themen anzusprechen. In 111 Minuten erfahren Sie, was einen erfolgreichen Auftritt auf Instagram ausmacht, welche Funktionen und Formate Ihre Redaktion nutzen kann und welche Nachteile die Plattform für Verlagshäuser mit sich bringen kann.

VDL-Webinar "111 Minuten": "Instagram journalistisch nutzen"

Mi 16.10.2024
10.00–11.51 Uhr

VDL-Webinar "YouTube journalistisch nutzen"
VDL-Webinar "YouTube journalistisch nutzen"

Oskar Vitlif | Journalist, Moderator und Trainer

YouTube ist die größte und wichtigste Videoplattform Deutschlands. Da jüngere Zielgruppen zunehmend Zeit mit Audio- und Videoinhalten verbringen, experimentieren erste Medienhäuser bereits mit Videoformaten. In diesen 111 Minuten bekommen Sie vermittelt, was einen erfolgreichen YouTube-Auftritt ausmacht, welche Funktionen und Formate Ihre Redaktion nutzen kann und für welche Themen sich YouTube als Ausspielweg eignet.

Do 17.10.2024
10:00–11:51 Uhr
Oskar_2 111
111 - Cready
Generationen im Unternehmen: Erfolgreiche Integration von Boomern bis Gen Z – Ein Leitfaden für Verlage

Anika Günther & Chris Maron | CREADY Online

In unserem Webinar zeigen wir praxisnah auf, wie Verlage die verschiedenen Generationen – von Boomern über die Generationen X und Y bis hin zur Gen Z – erfolgreich integrieren und miteinander verbinden können. Wir untersuchen, welche Bedürfnisse und Erwartungen die unterschiedlichen Altersgruppen an die Arbeitswelt haben und wie Verlage ihre Teams so aufstellen, dass generationenübergreifende Konflikte vermieden und Synergien genutzt werden. Ein besonderer Fokus liegt auf den Herausforderungen und Chancen, die die jüngere Generation Z mit sich bringt. Zudem geben wir wertvolle Einblicke in effektive Strategien zur Rekrutierung und Mitarbeiterbindung – einschließlich moderner Ansätze wie Social Recruiting.

 

Inhalte:

  • Die Generationen X, Y, Boomer und Gen Z verstehen: Werte, Erwartungen und Einflüsse: Wir analysieren die besonderen Merkmale der Generationen und beleuchten, wie ihre unterschiedlichen Präferenzen die Arbeitswelt prägen.

  • Praxisnahe Strategien zur Bindung von Talenten aller Generationen: Wir liefern konkrete Schritte und erprobte Methoden, wie Unternehmen Mitarbeiter jeder Altersgruppe langfristig im Unternehmen halten können.

  • Synergien statt Konflikte: Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Generationen: Erfahren Sie, wie Unternehmen das Beste aus den Stärken der verschiedenen Generationen herausholen und Generationenkonflikte produktiv lösen.

  • Rekrutierung 2.0: Wie Sie die Generationen X, Y, Boomer und Gen Z gezielt ansprechen – von klassischen Methoden bis hin zu Social Recruiting: konkrete Tipps und Best-Practice-Beispiele für die Ansprache aller Generationen.

pexels-fauxels-3184359.jpg

Di 12.11.2024
10.00–11.51 Uhr

bottom of page