top of page

AUSSCHÜSSE

Ausschuss Redaktion Leitung
Ausschuss Digital
Ausschuss Recruiting Human Resources

Die Arbeit in den VDL-Ausschüssen und Plattformen ist gekennzeichnet durch Netzwerk- und Best-Practice-Charakter.

Diese Verbandsgremien treffen sich monatlich oder zweimonatlich in virtuellen Jour fixe-Calls. So werden regelmäßig Zahlen-Daten-Fakten und aktuelle Projekte der zahlreichen Mitgliedsverlage aus ganz Deutschland niedrigschwellig ausgetauscht.

Zweimal im Jahr finden Präsenztagungen statt, einmal in Berlin und einmal im Hause eines Mitgliedsverlags.

Aufgrund der heterogenen Struktur des Verbands Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien können sich durch diese „VDL-Schwarmintelligenz“ gerade kleine und mittlere Verlage: a.: unkompliziert, b.: vertrauensvoll und c.: auf Augenhöhe austauschen.

Interesse an einem Ausschuss? 

Kontaktieren Sie uns, indem Sie auf Ihren Wunschausschuss klicken.


Ihre Ansprechpartner*innen sind:

  • Daniela Braun

  • ​Sylvia Hoffbauer

  • Stefan Waldschmidt

Ausschuss Vertrieb Marketing Logistik
Ausschuss Vermarktung Leitung
bottom of page